Tanzstudio B
Info´s
Tanzsaal
Logo "Tanzstudio B"

Tanzstudio B
Klinkstraße 13
32257 Bünde

Telefon: 05223 42554
beate@tanzstudiob.de


Tanzstudio B bei Facebook
Sie finden mich
im Restaurant
Logo "Zur Klinke"
Was erlebt man im Tanzstudio B?

Grundsätzlich kann man im Tanzstudio B Tanzen erlernen und erleben. In geselliger Runde mit anderen, netten Paaren, probiert man zu neuester Musik, wie man sich auf Festen und Feiern bewegen kann. Viele Paare haben so viel Spaß daran, dass sie in Tanzkreisen, ihr Tanzkönnen erweitern. Bei einem Gläschen Sekt oder Bier kann man sich anschließend in lustiger Runde entspannen. Auch im Jugendclub sieht man Tanzen und Spaß haben, ganz locker. Die Partner werden getauscht und wichtig ist das gemeinsame Miteinander, bei dem man trotzdem etwas lernt.

Einigen Paaren reicht das nicht. Sie wollen sportiv Tanzen und nehmen das Angebot des Turniertrainings wahr. Sie starten auf Tanzturnieren und haben schon viele Erfolge heimgetanzt. Diese Paare möchte ich einmal vorstellen:

 

Junioren (bis 14 Jahre)

Emilia Brocki (11 Jahre) und Bastian Felsch (13 Jahre)

Zuzanna Wiczkowska (11 Jahre) und Malcom Buchholz (13 Jahre)

beide Paare werden in diesem Jahr in der Junioren D Klasse Standard und Latein starten.

 

Hauptklasse (ab 18 Jahren)

D Standard und D Latein Katharina Bittner (20 Jahre) und Alexander Maack (18 Jahre)

C Standard Rebecca Budde (22 Jahre) und Stephan Kampsmeyer (18 Jahre)

D Standard Jana Krüger (15 Jahre) und Alexander Kampsmeyer (18 Jahre)

 

Senioren II (ab 45 Jahren)

D Standard Nicole und Frank Althoff

C Standard Silke und Stefan Krüger



Tanzen lernen, Tanzen lebenTanzschritte neu erlernen und vertiefen – das hat der Jugendclub vom Tanzstudio B richtig gut drauf!
Einige der Paare haben zudem fleißig eine „Latein-Formation“ für den jährlichen Winterzauber-Ball einstudiert und mit Stolz präsentiert.
Der Formationstanz bereitet allen großen Spaß und stärkt ungemein den Zusammenhalt.
Einige Paare aus dem Jugendclub tanzen einfach aus Spaßan der Geselligkeit, andere begeistern sich für den Turniertanz, der das Steckenpferd von Beate Bittner ist. Sie selbst hat jahrelang Turniere getanzt und „gelebt“ und möchte all ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihren Spaß an die Tänzer weitergeben.
Wer also Lust hat, neue Tanzschritte zu erlernen und sich zu verschiedenen Rhythmen zu bewegen, egal ob Anfänger oder Profi, ist beim Tanzstudio B an der Klinkstraße 13 genau richtig!
Ab Januar bietet Beate Bittner wieder neue Kurse für Paare und Jugendliche an.
Machen Sie doch einfach mal mit!
Das Team freut sich auf Ihre Nachfrage und wünscht allen Tänzerinnen und Tänzern – und denen, die es gerne werden wollen – ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr.
Weitere Infos gerne telefonisch unter 05223-42554.

Quelle: Life - das Stadtmagazin
Finalplätze bei OWL-Tanzt für Paare des Tanzstudio B. Am 08. und 09.11.14 fand in der Bielefelder Seidenstickerhalle das große Tanztunier OWL Tanzt statt und war für die drei Paare des Tanzstudio B, die für den Grün - Gold Club Herford starteten, ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Am Samstag konnten sich Larissa Brockmann und Stephan Kampsmeyer sowie Katharina Althoff mit Alexander Kampsmeyer freuen. Sie ertanzten sich souverän auf die Plätze 5 und 6 im Finale des Jugend D Standard Tuniers. Auch in der später folgenden Hauptklasse erreichten sie beide gute Plätze im Mittelfeld.
Birgit Hübener und Ian McColl konnten am Sonntag strahlen. Von 16 startenden Senioren D2 Paaren erreichten sie das Finale und kämpften sich auf einen tollen 4. Platz vor.

Allen drei Paaren wünschen wir weiter viel Erfolg !!!

Übungstanzen

ab 08.11.2014

jeden 1. Samstag im Monat Übungstanzen für Kunden des Tanzstudio B.  Beginn 20:30 Uhr.

Pokal für das Tanzstudio B ertanzt!Am Donnerstag den 01.05.14 fand im Grün Gold Club Herford eineVereinsmeisterschaft statt.

Es wurden Mannschaften gelost und das Jugendpaar Larissa Brockmann und Stephan Kampsmeyer,die vom Tanzstudio B mitgemacht haben, konnten durch ihre tolle tänzerische Leistung zum Sieg ihres Teams beitragen.

Als jüngstes Paar ihres Teams durften sie dann den tollen Pokal mit ins Tanzstudio B nehmen und dort wird er ein Jahr lang gehütet, bis im nächsten Jahr die Vereinsmannschaftsmeisterschaft neu ausgetanzt wird.

Das zweite Paar des Tanzstudio B, Katharina Althoff und Alexander Kampsmeyer, die an diesem schönen Wettbewerb im Grün Gold Haus teilgenommen haben, ertanzte mit ihrer Mannschaft den zweiten Platz.

Weiter so...
Supererfolg für die Streetdancer des Tanzstudio B!Supererfolg für die StreetdancerAm 16.04.2014 haben sich
Nicole, Theresa, Kira, Yvonne, Vanesa, Emilie, Laura, Kirsten, Patricia
und Ann Katrin,
alles Tänzerinnen der Gruppe United B, vom Tanzstudio B, aufgemacht,
um an einem Hip Hop Turnier teilzunehmen.

Auch die Streetdance Lehrerin von United B, Nicole Kersten, war mit von der Partie.

Im Maritim Airport Hotel in Düsseldorf starteten sie bei den "New Stars" und ertanzten sich einen sensationellen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Euch und bereitet uns weiterhin noch viele Erfolge.
1. Platzierung für Larissa Brockmann und Stephan Kampsmeyer. Das Paar vom Tanzstudio B , das für den Grün-Gold Club Herford startet, konnte Sonntag, 23.02.2014, in Bielefeld einen hervorragenden 3. Platz in der Junioren D-Klasse Standard ertanzen.

Herzlichen Gückwunsch!
Erster Start, erster Sieg! Die Jugendpaare des Tanzstudio B starteten am Wochenende bei einem der größten Tanzturniere hier in der Region, OWL-Tanzt, zu ihrem ersten offiziellen Wettkampf und erreichten großartige Erfolge.

Bei der Junioren D Standard ertanzten sich am Samstag Katharina Bittner u. Yorick Schmerwitz, Katharina Althoff u. Alexander Kampsmeyer und Larissa Brockmann mit Stephan Kampsmeyer im Finale die Plätze vier, fünf und sechs.

Anschließend erreichten Katharina Bittner und Yorick Schmerwitz bei den Junioren D-Latein das Treppchen und kamen auf Platz 3.

Sie konnten diese Leistung noch toppen und gewannen am Sonntag in dieser Klasse souverän das Turnier.

Larissa Brockmann und Stephan Kampsmeyer konnte sich in diesem Turnier einen hervorragenden 3. Platz ertanzen.

Für die drei Paare des Tanzstudio B hat sich das Lampenfieber gelohnt, denn Sie werden ihren ersten Start, bedingt durch die super Erfolge, immer in guter Erinnerung behalten.
Turniertanzen
Das Tanzstudio B und der Grün-Gold Club Herford gehen gemeinsame Wege.

Gemeinsam sollen talentierteTänzer gesucht und gefördert werden.

Hier in Bünde ist Beate Bittner, Tanzlehrerin und ausgebildete Tanzsporttrainerin mit A-Lizenz, für die Grundausbildung zuständig.

Wer das Tanzen liebt und  die sportliche Seite des Tanzsports kennenlernen möchte, ist zum Casting herzlich eingeladen.
  • Anmeldung unter 05223/42554
Winterzauber 2011

Zum zweiten Mal seit Bestehen des Tanzstudio B wurde im Festsaal der Gaststätte "Zur Klinke" die weihnachtliche Tanzparty "Winterzauber" veranstaltet. Dabei gab es für die zahlreich erschienenen Gäste ein gelungenes Paket getanzter Überraschungen.

Der erste Höhepunkt war ein Breitensporttanzturnier für Paare ab 30, in der Kategorie Standard.
Sehr zur Freude des begeisterten Publikums waren auch 2 Paare vom Tanzstudio B dabei.
Antje Lübbe und Jörg Adam (Tanzstudio B) ertanzten sich einen guten Platz im Mittelfeld.
Silke und Stefan Krüger, ebenfalls Tanzstudio B, konnten sich souverän und gekonnt den 1. Platz ertanzen.
Sie setzten sich in allen Tänzen des Finales vor die Paare Ilse und Gert Bechert/ TSC Flair Diepholz (2.Platz) und Manuela und Jens Chollewig /TSC Flair Diepholz (3.Platz).

Ein weiteres Highlight war die Premiere der "Kuschelgruppe", mit einer einstudierten Formation.
Minutenlanger Applaus und stehende Ovationen versüßten dieser Showgruppe ihre aufwendige Arbeit und das wochenlange Üben.

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend mit fröhlichen Gästen, die sich jetzt schon auf den nächsten Winterzauber freuen.

Breitensport-Tanzturnier im März 2011 in Herford

Am 20.03.2011 traf sich die Freitagabend-21Uhr-Gruppe in Herford, wo ein Paar sein erstes Breitensporttunier getanzt hat!

Es war ein gelungener, erfolgreicher Nachmittag!

unser erstes Tanzschulbaby

Das erste Tanzschulbaby wurde zwischenzeitlich geboren!

Das Foto zeigt die stolze Mutter Natalie mit ihrer kleinen Marleen.

Marleen wurde am 26.01.2011 geboren und wog 2715 Gramm.

Feiern und tanzen im Tanzstudio BArtikel aus "Live-Das Stadtmagazin" Nr. 145 (PDF)
Weltmeister aus Bieren Artikel aus "Live-Das Stadtmagazin" Nr. 143 (PDF)
Richtiger Rhythmus Artikel aus "Live-Das Stadtmagazin" Nr. 137 (PDF)
Interiew mit Geog Koch Artikel aus "Live-Das Stadtmagazin" Nr. 136 (PDF)
Eröffnungsparty Tanzstudio B Artikel aus "Live-Das Stadtmagazin" Nr. 136 (PDF)